Seite wählen

Terra Nostra Guest Ranch @ Bella Coola Heli Sports

Terra Nostra Guest Ranch @ Bella Coola Heli Sports

Höhe der Basis:
70 Meter

Helikopter: Bell 407 oder 204 

Höhe des SkigebietesHöhe des Skigebiets:
900 – 3’000m

ca. 280 Hauptabfahrten
Längste Abfahrt: 2’100 Hm
Ø Abfahrt: 750 Hm

Grösse des Gebiets:
13’000 km2

Gruppengrösse:
8 Gäste + 2 Guide (205)

Saison: Januar – März
Ø Schnee-Niederschlag:
18m auf 1’800m ü. M.

Coast Mountains
80% alpin, 20% Wald

First Lines und Big Mountains hinter der Pferde-Ranch

Was kann die Exklusivität von Private Heliskiing noch steigern? First Lines! Im gigantischen Areal von Bella Coola Heli Sports gibt es zahlreiche Runs, die noch kein einziger Gast gefahren ist. Viele davon erreichst Du von der von Schweizer Auswanderern geführten Terra Nostra Guest Ranch aus. Die neueste Bella Coola-Lodge ermöglicht Dir Zugang zu extremem Gelände, das teilweise noch nicht erkundet wurde.

Bei den World Ski Awards hat Bella Coola schon mehrfach die Auszeichnung als World’s Best Heli-Ski Operation erhalten. Vor allem das Alpin-Terrain hat sich bei unseren Besuchen schlicht als eine Klasse für sich herausgestellt. Dank der stabilen Schneedecke in den Coast Mountains kannst Du oftmals spektakulärere Hänge fahren als in anderen Heliski-Arealen und trotzdem tief in den kanadischen Powder eintauchen. Auf den weiten Gletschern ist aber auch genug Platz für genussvolle Schwünge.

Die Terra Nostra Guest Ranch ist eine bewirtschaftete Pferde-Ranch am Fuße der Coast Mountains. Da sie auf der weniger stürmischen Seite der Gebirgskette liegt, stehen die Chancen gut, dass der Hubschrauber nicht oft am Boden bleiben muss. So bleibt Dir mehr Zeit zum Skifahren und Snowboarden. Und das erinnert zwischen dramatischen Gipfeln an Big Mountain Skiing in Alaska.


Unser Fazit zur Terra Nostra Guest Ranch

Die Vorzüge von Bella Coola Heli Skiing liegen klar oberhalb der Baumgrenze. Das hochalpine Terrain kann es mit dem in Alaska aufnehmen, vieles westlich der Terra Nostra Ranch ist noch gänzlich unbefahren. Einige der höchsten Berge British Columbias und eine ideale Schneequalität erlauben extrem lange und extrem steile Runs. Abgerechnet wird nicht nach Höhenmetern, sondern nach Flugstunden. In der Terra Nostra Guest Ranch fühlen sich auch mittelgrosse Gruppen und Familien wohl. Unser Fazit: Starke Skifahrer und Snowboarder finden bei Bella Coola Heli Sports genau die richtigen Herausforderungen.

Haben Sie Fragen zur Terra Nostra Guest Ranch?
Wir kennen die Terra Nostra Guest Ranch persönlich und stehen für Fragen jederzeit sehr gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns via Chat oder snow@travel-zone.ch oder gerne
auch am Telefon (täglich 9.00-18.00 Uhr): +41 41 552 55 00.

Lodge-Beschreibung

Im Sommer Pferde-Ranch, im Winter urige Basis für Heliskiing-Fans: Das jüngste Mitglied der Bella Coola-Lodges (Stand 2020) befindet sich auf dem Chilcotin Plateau am Rande des Clearwater Lakes. Maximal neun Gäste wohnen in dem Holzchalet in vier sehr geräumigen Doppelzimmern mit eigenem Bad. Zur Ranch-Ausstattung gehören unter anderem eine Lounge mit Kamin und ein Spielzimmer. Nach dem Heliskiing kannst Du Dir eine leckere Pizza zusammenstellen und im Holzofen zubereiten lassen. Nach Skifahren oder Snowboarden ist das nächstbeste Erlebnis in der Terra Nostra Ranch ein Ausritt mit den Pferden vor malerischer Bergkulisse.

 

Preise und Termine

Wir bieten Dir alle unsere Reisen mit internationaler Bestpreis-Garantie. Aufgrund der dynamischen Corona-Situation sind gewisse Reiseziele nicht immer für Bürger aller Staaten erreichbar. Einige Heliski-Anbieter haben zudem in dieser Ausnahmesituation spezielle Preise für Einheimische, die für ausländische Gäste jedoch nicht gelten. Um ein Preis- und Termin-Wirrwarr zu vermeiden, verzichten wir vorläufig auf Preislisten. Wir möchten Dir nur transparente und zuverlässige Daten liefern. Bitte nenne uns deshalb einfach Dein Wunschreiseziel, wir ermitteln dann den aktuellen Bestpreis für Dich. 

Über aktuelle Sonderangebote und kurzfristige Reisemöglichkeiten zu Spezialpreisen halten wir Dich auch in unserem Newsletter auf dem Laufenden. Melde Dich gleich hier an.

Inbegriffene Leistungen

Inbegriffene Leistungen

  • Anzahl Übernachtung gemäss Arrangement, Basis Doppelzimmer
  • Vollpension inkl. alkoholfreier Getränke
  • Anzahl Tage Heliskiing gemäss Arrangement
  • Inbegriffene / garantierte Höhenmeter beim Private Programm:
    • 8 Tage / 7 Nächte: 9h / 7.2h
    • 6 Tage / 5 Nächte: 6.5h / 5.2h
    • 5 Tage / 4 Nächte: 5.5h / 4.4h
  • Vollpension inkl. Softdrinks
  • Powder-Ski mit Stöcken oder Snowboard
  • LVS-Gerät, Schaufel und Sonde
  • Lawinenairbag
  • Funkgerät für jeden Gast
  • WLAN
  • Downday-Aktivitäten: Langlauf, Angeln, Reiten,
  • Kein Handy-Empfang

Zusatzkosten:

  • Zusätzliche Höhenmeter über die inbegriffenen Höhenmeter hinaus
  • Alkoholische Getränke
  • Sportmassagen
  • Trinkgelder
An- und Abreise

Einfach, schnell und exklusiv! Und das Beste: Der Flug von und nach Vancouver ist im Preis inkludiert. Eine private Chartermaschine bringt Dich direkt nach Anahim Lake. Nach dem einstündigen Flug wartet der Hubschrauber schon am Terminal. Du steigst aus dem Flugzeug, kletterst in den Hubschrauber, ziehst Dich bei einem Zwischenstopp um und fährst nach dem obligatorischen Safety-Briefing schon am Anreisetag die ersten Abfahrten! Während Heliskier am Anreisetag anderswo noch stundenlang im Shuttlebus sitzen, ziehst Du schon die ersten Schwünge durch den Powder! Nach dem letzten Run geht es direkt zur Lodge, wo in Deinem Zimmer schon Dein Gepäck und an der Bar Après-Ski-Snacks auf Dich warten. Auch am letzten Tag wird noch Ski gefahren. Der Heli setzt Dich wieder am Flughafen in Anahim Lake ab, wo Dein Gepäck schon bereit steht zum Umziehen und ab geht’s in die Chartermaschine nach Vancouver.

Wenn Du aus Europa anreist, musst Du für Hin- und Rückreise eine Übernachtung in Vancouver einplanen. Sprich uns an. Wir bei Travelzone haben zahlreiche Hotels zu Sonderkonditionen für Heliskier.

 

Zielflughafen Interkontinentalflug: Vancouver

Nächster Flughafen: Bella Coola und Anahim

Transfer: Charterflugzeug und Helikopter

Transferzeit: 1,5 Stunden ab Vancouver

Specials

Unsere Angebot und Stories