Seite wählen

NEWCOMER

«Bin ich wirklich gut genug für Heliskiing?» Diese Frage wird unseren Heliski-Spezialisten immer wieder gestellt. Dank unserer Erfahrung können wir Deine Fragen zuverlässig beantworten und Bedenken meist ausräumen. Schliesslich gibt es zahlreiche Programme, die für Newcomer ideal sind.

In diesen Programmen ist das Tempo nicht so hoch und es wird nicht so viel pro Tag gefahren. Auch die Abfahrten sind zunächst überhaupt nicht steil, so dass Du Dich entspannt ans Heliskiing herantasten und dann mit immer mehr Selbstvertrauen steigern kannst. Es gibt auch spezielle Powder-Intro-Wochen, in denen beispielsweise ein Extra-Guide in der Gruppe dabei ist, der wertvolle Tipps für das Tiefschneefahren gibt. Darüber hinaus haben wir auch «Daily Heliskiing» im Programm. Damit schnupperst Du für einen Tag ins Heliskiing hinein, mit überschaubaren Kosten und ein paar Runs im moderaten Gelände. In der Kategorie «Newcomer» haben wir Dir einige Beispiele für Einsteiger-Heliski-Trips aufgelistet. Aber melde Dich gerne bei uns, wir kennen noch viele mehr!

Du siehst, Heliskiing ist nicht nur etwas für Top-Fahrer. Wir haben alle mal als First-Timer im Heli gesessen und glaub uns: Diesen ersten Heliskitag wird keiner von uns je vergessen! Wir wissen noch genau, wie aufgeregt wir waren und wie überwältigend dann die ersten Abfahrten waren. Deshalb können wir uns in Dich hineinversetzen und Dich optimal beraten, damit Dein erstes Heliski-Erlebnis so fantastisch wird wie unsere damals waren.

Unsere Angebote und Stories