Rückblick auf den Heliski-Winter 2022/2023 - Travelzone AG

Rückblick auf den Heliski-Winter 2022/2023

Am 7. Juli hat TRAVELZONE die Skisaison 2022/23 beendet. Da stand Kenny Prevost zum letzten Mal in der abgelaufenen Saison in Alaska auf den Ski! Oder war es nicht vielmehr eine sehr frühe Eröffnung der Saison 2023/24?

Grossartiger Saisonauftakt
Wie auch immer – jetzt ist Sommer und die Zeit für einen Ausblick auf den nächsten und einen kleinen Rückblick auf den vergangenen Winter mit unglaublichen Schnee-Abenteuern! Unsere ersten Gäste reisten Anfang Dezember bereits nach Kanada und pünktlich fiel genug Schnee. Die Bedingungen in Kanada waren fordernd und trotzdem konnte die Mehrheit unserer Gäste unvergessliche Tage bei unseren verschiedenen Partnern geniessen.

Nur das Wetter können wir nicht beeinflussen
Es ist müssig darüber zu diskutieren, wann wo mehr Schnee fällt, wo der Wind das Skifahren mehr oder weniger beeinflusst und wo die Bewölkung dünner oder dichter ist. Skifahren und Snowboarden findet im Freien statt. Und auf das Wetter können wir – zum Glück – keinen Einfluss nehmen.
So hatten wir zum Beispiel in Island in der zweiten Märzhälfte zwar genug Schnee, dafür fegte aber ein arktischer Sturm über die Insel. Und in der Türkei zog zum ersten Mal seit vielen Jahren Nebel ins Tal! Einzig in Alaska gab es «Business as usuall» mit fantastischen Bedingungen von Februar bis Ende Mai.

TRAVZELZONE tut alles für «Once-in-a-lifetime-Heliski-Trips»
Gegen Wetterkapriolen sind auch wir machtlos. Ansonsten aber tun wir bei TRAVELZONE alles, um Skifahrern und Snowboarden unglaubliche Powder-Erlebnisse zu bescheren. «Once-in-a-lifetime-Heliski-Trips» nach Kanada, Schweden, Island, in die Türkei oder in Alaska. Von den ersten Abfahrten bei neuen Partnern bis hin zum Carven durch den Firnschnee Anfang Juli in den Chugach Mountains. In unserer SNOWZONE erlebst Du einzigartige Freeride-Abenteuer!

Unvergessliche Powder-Erlebnisse in faszinierenden Bergen
Wir bedanken uns herzlich bei den neuen Gästen und unseren Stammgästen aus aller Welt, die mit uns in der Saison 2022/23 in den Bergen unterwegs waren. Es war uns ein Vergnügen, die Schönheit und die Faszination des Heliskiings in unserer SNOWZONE mit Menschen zu teilen, die von weit her angereist sind, um ein einzigartiges Ski- oder Snowboarderlebnis zu geniessen.

Herzlicher Dank an unsere Gäste!
Das Vertrauen und der Enthusiasmus unserer Gäste spornen uns an und erinnern uns an die Begeisterung für das gemeinsame Abenteuer und die verbindende Kraft der Berge. Wir sind stolz darauf, dass wir von TRAVELZONE wieder einmal eine Saison erfolgreich und sicher abschliessen konnten. Und wir sind dankbar für die unvergesslichen Erlebnisse in verschiedenen Ländern – gemeinsame Erlebnisse mit leidenschaftlichen Snowboardern und Skifahrern aus der ganzen Welt.

Stark genug?

Du bist nicht sicher, ob Du stark genug für Heliskiing fährst? Melde dich bei uns. Gerne auch mit einem Video-Check-up. Wir waren mit tausenden Skifahrern beim Heliskiing und kennen alle Gebiete. So können wir mit Dir einschätzen, wo Du am meisten Spass im Powder hast!

Newsletter
Möchtest Du immer als Erster über die neusten Angebote von uns informiert werden?