Seite wählen

Small Group Heliskiing

Heliskiing ist die exklusivste Form des Freeridens und Small Group Heliskiing die exklusivste Form des Heliskiing. Doch welche Vorteile haben Kleingruppen beim Heliskiing?

Kleine Gruppen sind flexibler am Berg, da sie schneller aus- und wieder einsteigen können. Überhaupt wird der Transport von einem Landeplatz zum nächsten derart beschleunigt, dass kleine Gruppen häufig auf eine höhere Anzahl an Höhenmetern pro Tag kommen.

Auch die Helis sind beim Small Group Heliskiing meist kleiner und können an Orten landen, die grösseren Maschinen Probleme bereiten. Ausserdem kann sich der Guide noch besser und individueller um die einzelnen Gruppenmitglieder kümmern und hilfreiche Techniktipps für bestimmte Gelände- oder Schneebedingungen geben.

Bei der Abfahrt – gerade in anspruchsvollem, engerem Gelände – haben kleine Gruppen Vorteile. Wenn jeder seine ganz eigene Linie fahren möchte, ohne dabei andere Spuren zu kreuzen, ist es immer ein Vorteil, wenn nur halb so viele oder gar noch weniger Skifahrer und Snowboarder gemeinsam unterwegs sind als in grossen Gruppen. Denn schliesslich geht es beim Heliskiing genau darum: unberührte Hänge, frischen Powder und einen riesigen Freeride-Spielplatz für sich ganz alleine zu haben.

Auch die Atmosphäre ist beim Small Group Heliskiing vielleicht noch privater, da man zum Teil nur mit den eigenen Freunden oder der eigenen Familie in den Heli steigt. Mit vier Personen kannst Du ein Private-Paket buchen. Das ermöglicht ein unvergessliches Erlebnis im engsten Kreis.

Und sollten noch eine oder zwei Personen fehlen, sprich uns an. Wir haben ganz sicher ideale Mitreisende für Deine Gruppe. Wir gehen seit mehr als 30 Jahren regelmässig zum Heliskiing und sind mit vielen unseren Kunden gemeinsam gefahren. Wir wissen genau, wie und was jemand fahren will und auch wie er tickt. Schliesslich muss auch persönlich die Chemie stimmen. Wenn wir Dir also einen Dir unbekannte Heliskier zur Komplettierung Deiner Gruppe empfehlen, kannst Du sicher sein: Wir sind davon überzeugt, dass Ihr in einer Heliski-Gruppe perfekt zusammenpasst.

Buchst Du mit Deiner Gruppe ein Semi-Private-Paket, in dem ein Hubschrauber zwei Gruppen bedient, ist es übrigens nicht immer garantiert, dass Ihr alle gemeinsam in eine Gruppe eingeteilt werdet. Aus Sicherheitsgründen spielt auch die Gewichtsverteilung im Heli eine Rolle. Aber sprich uns an. Wir können viele Fragen im Vorfeld klären und mit den Heliski-Lodges alles im Vorfeld besprechen. So kannst Du bei TRAVELZONE sicher sein, dass die Heliski-Reise mit Deiner Gruppe so abläuft, wie Du sie Dir vorgestellt hast.

Seit 1986 organisiere ich Heliskireisen weltweit – mit Know-how und echter Ski-Leidenschaft. TRAVELZONE bündelt das Beste aus 35 Jahren Heliski-Erfahrung. Deshalb ist Heliskiing mit TRAVELZONE anders: sicher, einzigartig und unvergesslich!

Best of Heliskiing by Kenny Prevost

Newsletter

Unsere Angebote und Stories